Meine Story


Edita Truninger © Viviane Toppel-Laubi 9932 finish sw V2

Edita Truninger, *1982 in Winterthur

Texterin, Journalistin & Buchautorin
Artist-in-Residence-Stipendium in Kairo (2011)

Was macht eine spannende Geschichte aus? Und wofür brennt mein Gegenüber? Diesen Fragen auf den Grund zu gehen, hat mich schon immer fasziniert. Die Neugier an Menschen und ihren Geschichten treibt mich an. Ich frage mit Vergnügen und lausche genauso gern den Antworten. Inhalte zu vermitteln ist meine grosse Leidenschaft – egal ob als Journalistin oder Schreibkursleiterin. Die 26 Buchstaben des Alphabets sind die wilden Helden für meine Abenteuer und schenken mir gleichzeitig Struktur und Sicherheit.

Ich wohne mit meinen zwei- und vierbeinigen Katern in Thalwil am schönen Thalwilersee.

In folgenden Zeitungen und Magazinen sind Texte von mir erschienen:

Bieler Tagblatt
Cruisetip
Coucou, Winterthurer Kulturmagazin
Der Landbote
Dinerter Zytig
Kommunalmagazin
Papyrus-Magazin (deutschsprachiges Magazin in Ägypten)
Sifon – die junge Zeitschrift Winterthurs
Stadtblatt
St. Galler Tagblatt
tink.ch, Onlinemagazin
Travelinside
Traveltip
Winterthurer Stadtanzeiger