Pantoffelheldin

Who the f… is … Pantoffelheldin?

Liegen bleiben – Die Kolumne, die Gelassenheit verströmt

Wer ist die Pantoffelheldin eigentlich genau? Nun, das weiss ich selbst noch nicht so genau. Aber ich versuche es gerade herauszufinden. Wie es der Name schon sagt, ist die Pantoffelheldin in erster Linie eine Sofarockerin. Sie hat es gern gemütlich, ist faul und bequem, hasst Sport und liebt gutes Essen, ist lustbetont, hedonistisch, ungeschickt und unpraktisch in Alltagsdingen, doch den Stürmen des Lebens begegnet sie mit viel Gelassenheit. Einst wollte ich zusammen mit der Eremitin ein Lebenshilfebuch über das Chillen (also das ausgeprägte Faulenzen) herausgeben. Die Pantoffelheldin sorgt hier gewissermassen für Ersatz. Denn Gelassenheit ist eine sehr unterschätzte Art und Weise, das Leben zu betrachten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s